S C H R E I N E R E I
Innenausbau - Individuelle Möbel - Haus- u. Wohnungstüren
Fensterbau- u. Vertrieb
I D E E N
A U S
H O L Z

Bauschreinerei Fürst - Ihr Partner beim Bau:

Die Aufgabengebiete umfassen das Herstellen, Liefern und Einbauen von Haustüren, Wohnungstüren, Fenster und Rolläden sowie Holzdecken.

Eine Besonderheit ist die Mitarbeit an einem der ersten Passivhäuser in der Region. Dabei waren neben der gewohnten handwerklichen Qualität auch die energietechnischen Besonderheiten zu beachten. Gerhard Fürst berät bei allen Fragen bezüglich der Materialauswahl, Dämmung und Gestaltungsmöglichkeiten.

Beim Renovieren von Gebäuden ist es besonders wichtig, dass die Substanz erhalten wird und die Arbeiten im vorgegebenen Stil ausgeführt werden. Alt und Neu wirken harmonisch zusammen. Fachliche Kompetenz, Materialkenntnisse und großes handwerklichesGeschick lassen aus renovierungsbedürftigen Räumen und Gebäuden wahre Schmuckstücke werden. Ein Schwerpunkt in den letzten Jahren war das Renovieren von Kirchen und denkmalgeschützen Gebäuden im Raum Ostwürttemberg.

Möbelbau:

Wir gestalten individuelle Möbel für jeden Typ. Gerhard Fürst entwickelt die Wohnlösungen entlang ihrer Bedürfnisse und Anforderungen. So gestaltet er zum Beispiel Küchen, Schränke, Badmöbel, Vitrinen, Tische, Einbauschränke, Raumteiler und vieles mehr.

Sicherheit im und am Haus ist ein besonderes Anliegen von Gerhard Fürst. Er hat sich in mehreren Fortbildungen mit diesem Thema vertraut gemacht. Seine sicherheitstechnische Beratung (teilweise in Zusammenarbeit mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle) hilft Ihnen, die Schwachstellen an der Außenhülle Ihres Hauses zu erkennen und entsprechend zu lösen.

Die Hand-in-Handwerker:

Die Schreinerei Fürst ist Mitglied der Hand-in-Handwerker. In diesem Verbund ist Gerhard Fürst der Fachmann für alle Schreinerarbeiten.

zurück